Unsere Hausordnung

Unsere Kita ist montags bis freitags von 6.45 Uhr -16.45 Uhr geöffnet.
Die Betreuungszeiten lt. Vertrag und Öffnungszeiten sind einzuhalten.
In der Kita und auf dem gesamten Gelände ist es verboten zu rauchen, Alkohol zu trinken und Drogen zu konsumieren.
Die Angebotszeit beginnt um 9. 00 Uhr. Deshalb müssen alle Kinder bis spätestens um 9.00 Uhr in der Kita sein.
Spielen ist für die Kinder, wie für die Eltern arbeiten. Deshalb halten wir von 12.00 Uhr – 14.00 Uhr Mittagsruhe. Mittagskinder bitte bis 12.00 Uhr abholen.

Wenn das Kind die Kita mal nicht besucht, bitte bis 9.00Uhr durch Absprache oder per Telefon abmelden unter 039825/20286.

Bei ansteckenden Krankheiten z. B. Durchfall, Kinderkrankheiten, Bindehautentzündungen, Magen-Darm- Erkrankungen, Pilze oder Läuse ist die Kita zu benachrichtigen. (Siehe Infektionsschutzbelehrung)
Stellen die Mitarbeiter der Kita eine Erkrankung und /oder Fieber des Kindes fest, sind sie verpflichtet, die Sorgeberechtigten zu informieren und ihr Kind umgehend aus der Kita abholen zu lassen.

Medikamente werden von uns nicht verabreicht. Bitte haben Sie dafür Verständnis.
Kinder dürfen keine gefährlichen Gegenstände (Messer, Feuerzeuge, Rasierklingen etc.) mit in die Einrichtung bringen.

Die Feuerwehrzufahrt und Fluchtwege der Kita dürfen nicht zugeparkt werden.

Der freie Zutritt in die Küche und den Personalräumen ist ausschließlich dem Personal vorbehalten.
Eingangstüren und Außengeländetüren sind stets wieder zu verschließen
Die Kinder müssen beim Bringen bzw. beim Abholen bei den Erzieherinnen an –bzw. abgemeldet werden.

Hunde sind in der Kita nicht erlaubt.

Bitte achten Sie auf unsere Schließzeiten lt. Aushang. Wir bieten keine Notbetreuung an. Kann die Betreuung während der Schließzeiten nicht durch die Familie gewährleistet werden, wenden Sie sich bitte an das zuständige Jugendamt.

Die Kinder sollen strapazierfähige Kleidung tragen, die der Witterung entspricht und die sie selbständig an- und ausziehen können. Um Verwechslungen zu vermeiden kennzeichnen Sie die Kleidungsstücke und Schuhe.
Für jedes Kind ist Wechselwäsche erforderlich! Von Zeit zu Zeit auf Passform und Größe kontrollieren. Bitte auf sichere Kitakleidung achten, d. h. Kordeln und Schnüre sind zu entfernen, damit die Kinder sich nicht strangulieren können.
Bei Verlust haften weder Kita noch die Angestellten.

Bei Veranstaltungen der Kita (Feste, Auftritte, Laternenumzug) bzw. ab der Anwesenheit der Eltern in der Kita haben die Eltern die volle Aufsichtspflicht für ihr Kind.

Das Film - und Fotoverbot für Eltern gilt auf dem gesamten Kitagelände, auch während Veranstaltungen, um eine Veröffentlichung in sozialen Netzwerken zu verhindern und die Privatsphäre Ihres Kindes zu schützen.

Sollte die Wasser – bzw. Stromversorgung der Kita für längere Zeit aus nicht vorhersehbaren Gründen (Sturm o. Ä.) unterbrochen sein, ist die Leiterin berechtigt, die Kita kurzfristig zu schließen.

Sämtliche Änderungen (Anschriften, Telefonnummern….) müssen unverzüglich und in schriftlicher Form angezeigt werden, damit die Eltern im Falle eines Unfalls erreicht werden können.